Holzarten und Farben

Bambus

Kaum zu glauben aber wahr: Bambus zählt zur Familie der Süßgräser und ist somit gar kein Baum.

Bambus wächst unglaublich schnell und bildet lange Fasern. Die Bambusrohlinge, die bei uns verwendet werden, werden aus mehreren Halmen Bambus zusammengepresst. 

Bambus ist recht unempfindlich gegen Umwelteinflüsse und auch wenn es einmal naß wird ist das nicht schlimm - es quillt nicht auf. 

Bambus natur (carbonisiert)


Bambus (carbonisiert) und geölt



 

Eiche

Wer liebt sie nicht - die Einrichtung in Eiche rustikal? 
Keine Panik! Ganz so schlimm ist es nicht.

Eiche ist in unbehandeltem oder geöltem Zustand nicht mit den wohlbekannten Wohnzimmermöbeln von Anno dazumal vergleichbar. Unbehandelt recht unscheinbar, entfaltet sich nach dem Ölen die tolle Maserung des Holzes und Eiche wird zum echten Hingucker. 

Eiche natur


Eiche geölt


 

Buche

Die klassische Buche - ein recht helles und vom Erscheinungsbild freundliches Holz. 

Buche unbehandelt


Buche geölt


 

Jetzt wird's bunt!


Alle Holzarten sind auf Wunsch auch in verschiedenen Farben erhältlich. 
Hinweis: Die dargestellten Farben können je nach Anzeigegerät von der tatsächlichen Farbe abweichen. 


Gelb


Grün


Magenta


Peach


Petrol


Rot


Spring Green


Weiß